xx
xx
Dt Champion VDH, Dt Champion Club mit Arbeitsprüfung, Lux Champion, Dt Jug Champion VDH, Clubjugendsieger 2012
xx
Beautyfield's Colin Farell



News        Colin und ich      Ahnentafel        Daten       Show       Work        Zucht      Galerie      Kontakt
dd
dd
dd
oder..... Das Ende ist auch der Anfang des Neuen


2011 ging für mich persönlich die Welt unter, als mein treuer Begleiter, unser Hund "Räuber" über die Regenbogenbrücke ging.....

Ich hielt es ohne einen Vierbeiner einfach nicht aus. Meine Freizeit war immer geprägt von Abwechslung - stundenlanges Wandern in den Wäldern bei uns in Nordhessen. Das Leben meines Hundes wurde fotografiert in allen Lebenslagen. Dies war auf einen Schlag alles weg und jeder Hundenarr weiß was dies für einen bedeutet.

Da überbrachte meine Frau mir eine tolle Nachricht: Ich würde von ihr zum Geburtstag einen Hund (da wusste Sie noch nicht auf was Sie sich einlässt) geschenkt bekommen.

Meine Lebensfreunde kam zurück und schon ging es los! Ein Flat sollte es sein, ein Traum - natürlich - in schwarz!

Eine nette Arbeitskollegin erzählte mir von einem Züchter, der schon bald Welpen bekommen sollte. Das "Vorstellungsgespräch" beim Züchter endete für mich positiv mit einer Zusage für einen Welpen. Mein Wunsch war ein Rüde, wenn es die Natur einrichtet. Ein Familienhund sollte es werden, mehr nicht.... .

Am 29.10.2011 war es dann soweit der C-Wurf des Kennel Beautyfield's wurde geboren - 4 Hündinnen und 5 Rüden!

Da ich in der Nähe der Züchter wohne, war ich dort jetzt Stammgast. So oft ich konnte, lag ich vor der Welpenkiste, putzte, fütterte die Kleinen, einfach dabei sein war für mich alles.

Dies war reiner Wahnsinn. Es entwickelte sich eine Bindung zu meinem späteren Freund, eine Bindung die man kaum beschreiben kann.

Ich hatte keine Ahnung wie sich dies im Laufe von ca. 3 Jahren entwickeln würde.

Ich stand auf Wiesen, zog Schleppen und tupfte Fährten usw. und stellte mich einigen Prüfungen.

Ohne die Förderung und Hilfestellung meiner Züchter Cornelia u. Ralf Malz wäre ich nicht so weit gekommen.
Ein Dank an dieser Stelle an diese beiden!

Als wir alles dafür beinander hatten, beantragte ich für Colin die Zuchtzulassung beim DRC.

Auf der Retrieverausstellung In Diedersdorf 2014 trat die Züchterin Carolin Blank, Kennel "of Firien Wood"  in unser Leben und es folgte ein weiterer Lebensabschnitt - ich war nun tatsächlich Deckrüdenbesitzer!

Carolin entschied sich ein paar Tage später für meinen Rüden als Deckpartner für Ihre Hündin Damsaigh Dwellynn of Firien Wood ,Deutscher Jugend Chamion VDH,Landesjugendsieger Thüringen 2013, Jugendsieger Leipzig 2013.

Das Resultat war ein Wurf, der uns und Carolin sehr stolz macht!

Peter Grunewald im August 2014